ALLEx – Alles fürs Examen: Neueinsteiger Nr. 1

Der kürzlich ersterschienene ALLEx von Thieme besteht aus 3 Bänden:

  • Band A:      Innere Medizin;
  • Band B:      klinische Fächer wie Chirurgie, Pädiatrie, Neurologie etc.
  • Band C:      Grundlagenfächer & Querschnittsbereiche

ALLEx

Da gerade neu erschienen, fehlen hier natürlich noch richtige Erfahrungen und Rückmeldungen und im Vergleich zum etablierten Exaplan, kann das Kompendium (noch) nicht nachweisen, dass er zum Erfolg führt. Der erste Eindruck ist rein visuell betrachtet jedoch sehr ansprechend und die ersten Rezensionen bezüglich des Inhaltes sind auch sehr positiv. Gerade für diejenigen unter Euch, die in ihrer Studienzeit mit Büchern aus dem Hause Thieme  immer besser  klar kamen, ist der ALLEx eine gute Alternative.

Der ALLEx setzt auf ein integratives Konzept mit vielen Quervernetzungen. Das bedeutet: Die übergreifenden Fächer wie Patho, Pharmakologie und Radiologie sind direkt bei den entsprechenden Krankheitsbildern integriert und werden dort farbig hervorgehoben.

Mit dabei ist auch noch ein Extraheft mit einem Register und einem auf das Buch abgestimmten 100-Tagelernplan. Einige negative Anmerkungen gibt es in Bezug auf die technische Verarbeitung. Alles in Allem scheint der AllEx – „Alles fürs Examen“ aber eine gute Alternative zu sein.

 

Leseprobe:   ALLEx – Leseprobe

Preis:    150€ (Einführungspreis)

ALLEx bei Amazon:   AllEx – Alles fürs Examen: Das Kompendium für die 2. ÄP

 

 

 

Zur Kompendien-Übersicht

ALLEx, Exaplan und mediscript StaR im Vergleich

mediscript StaR im Test

Exaplan im Test

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Weitersagen!

Wenn Euch gefällt was Ihr auf meiner Seite finde, helft doch die Seite bekannter zu machen und sagt es euren Freunden & Kommilitonen weiter!

Danke