Bücher

Kompendien: Exaplan, ALLEx & mediscript StaR

 

Der Klassiker bei der Vorbereitung auf das 2. Staatsexamen ist die All-in-one-Lösung - ein Kompendium!

Um die Studierenden gut auf das Hammerexamen vorzubereiten muss ein Kompendium einen guten Leitfaden bieten, der den nach Ansicht des IMPP relevanten Stoff möglichst übersichtlich und schwerpunktorientiert darstellt.

Um die wirklich relevanten Dinge zu lernen und sich nicht in Details und prüfungsirrelevanten Themengebieten zu verzetteln, ist ein Kompendium in den Augen der meisten Studenten das Mittel der Wahl.

Die 3 bekannten Kompendien sind der Exaplander ALLEx („Alles fürs Examen“) und der mediscript StaR.

Der Exaplan von Elsevier war in der Vergangenheit noch ohne ernstzunehmende  Konkurrenz für die Vorbereitung auf das Hammerexamen. Mit den Neuerscheinungen des ALLEx von Thieme und des mediscript StaR hat sich dies nun geändert.

Bedenkt man wie viel Zeit jeder einzelne von uns mit seinem gewählten Buch verbringen wird und wie wichtig ein gutes Buch bei der Prüfungsvorbereitung ist, lohnt es sich sehr sich gut zu informieren um mit einer guten Wahl den Grundstein für ein erfolgreiches Examen zu legen.

Eine Kurzübersicht über die 3 Alternativen findet Ihr hier:

Exaplan, ALLEx und mediscript StaR im Kurz-Vergleich

 

Direkt zu den einzelnen Rezensionen gelangt Ihr hier:

Exaplan der Altbewährte

ALLEx – Alles fürs Examen: Neueinsteiger Nr. 1

Mediscript StaR: Neueinsteiger Nr. 2

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Weitersagen!

Wenn Euch gefällt was Ihr auf meiner Seite finde, helft doch die Seite bekannter zu machen und sagt es euren Freunden & Kommilitonen weiter!

Danke